Bundes-Initiative Venturelab startet im Oktober

30. September 2004

     

Die vom Volkswirtschaftsdepartement lancierte Initiative für Jungunternehmen mit dem Namen Venturelab will ab Oktober so richtig durchstarten und interessierten Jungunternehmern eine Fülle von Workshops und Kursen auf regelmässiger Basis anbieten. Initiert worden war das Förderungsprogramm am 24. August. Es hat zum Ziel, die Schaffung von Arbeitsplätzen durch Unternehmensgründungen zu unterstützen. Dies sei das Hauptziel der KMU-Politik des Wirtschaftsministers, heisst es in einer Pressemeldung.


Die ersten Pilotmodule der Initiative waren im Sommer abgehalten worden. Bis Ende Jahr erwarten die Initiatnen über 2000 Teilnehmende an Workshops, in denen Unternehmer in Themen wie Strategie, Planung oder Ideenentwicklung unterrichtet werden. Für Rasch-Enschlossene noch ein Veranstatlungstip: Heute abend von 19 bis 21 Uhr spricht Microsoft-Schweiz-Boss Alexander Stüger im Alten Tramdepot in Bern zum Thema "Flexible IT für erfolgreiche Unternehmen". (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER