HP Marktführer bei Linux-Servern in der Schweiz

30. September 2004

     

Laut eigenen Angaben will HP seine "Spitzenposition" bei Linux-Servern ausgebaut haben. Für diese Aussage stützt sich das Unternehmen auf die jüngsten Marktzahlen von IDC. Demnach habe HP Schweiz den Umsatz mit Linux-Servern im zweiten Quartal 2004 von 4,7 Millionen im Vorquartal auf 6,4 Millionen Dollar steigern können und führe den Markt so mit einem Anteil von 56 Prozent an. Dieser Marktanteil enspricht in Stückzahlen einem Total von 951 in der Schweiz verkauften Einheiten.


Auch bei den Itanium-Servern sei der Marktanteil erhöht worden - und zwar auf 85 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sei der Itanium-Server-Markt zudem um insgesamt 48 Prozent gewachsen, heisst es in einer Mitteilung. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER