Intel investiert in Schweizer Firma

21. September 2004

     

Chiphersteller Intel will die Konvergenz von IT und Unterhaltungselektronik weiter anschieben und hat deshalb in fünf Startup-Unternehmen investiert. Darunter ist mit Bridge Co auch eine Schweizer Firma. Sie hat ihren Sitz in Dübendorf und stellt Chips sowie Lösungen für die drahtlose Vernetzung von IT und Unterhaltungselektronik her. Bereits im Jahr 2002 hat die Firma einen finanziellen Zustupf von Intel erhalten.


Die weiteren Firmen, die mit dem Intel-Geldsegen bedacht wurden, sind Cable Matrix (Rich Media-Technologien), Envivio (MPEG-4- und Advanced Video Coding-Software), Mediabolic (Embedded-Software für Unterhaltungselektronik, PCs und Peripherie), Pure Networks (Netzwerkkonvergenz). Zu den Geldbeträgen, die den einzelnen Firmen zugeteilt wurden, schweigt Intel vornehm. Der Fond namens Intel Digital Home Fund, aus dem die Investitionen gespeist werden, ist mit 200 Millionen Dollar geäufnet worden. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER