Nortel warnt vor einem Umsatzrückgang

16. September 2004

     

Nortel, der grösste Telekom-Ausrüster Nordamerikas, hat vor einem Umsatzrückgang im dritten Quartal gewarnt. Voraussichtlich würden die Erlöse hinter denen des zweiten Quartals zurückbleiben, hiess es. Unlängst war Nortel wegen Unregelmässigkeiten in der Bilanzierung in die Schlagzeilen geraten. Die Aktien reagierten mit einem deutlichen Kursverlust von 6,5 Prozent auf die Ankündigung.


Seit einigen Monaten ist Nortel laut der Financial Times Deutschland mit der Überarbeitung der Bilanzen vergangener Jahre beschäftigt. Vermutete Unregelmässigkeiten hatten zu Klagen und Untersuchungen geführt. Die Zahlen für das ersten Halbjahr 2004 und die revidierte Bilanz für 2003 werden deshalb mit Spannung erwartet. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER