Thomas Merki verstorben

2. September 2004

     

Thomas Merki (Bild), der frühere IT-Leiter von Tech Data Schweiz, ist tot. Diese traurige Nachricht erhielt IT Reseller gestern Abend von Andreas Dürst anlässlich eines Gesprächs über seinen Weggang vom Broadliner. "Der Tod von Thomas Merki ist für mich ein grauenhafter Schlag. Merki war nicht nur beruflich ein hervorragender Mann, er war auch menschlich ein toller Typ und während unserer Zeit bei Tech Data zu einem persönlichen Freund geworden", sagte Dürst zu IT Reseller. Merki verschied am Montag Abend überraschend an Herzversagen.


Dürst hatte Merki zu Tech Data Schweiz geholt, wo Merki die E-Business-Strategie und die Migration auf SAP R/3 erfolgreich umsetzte. Als Zentraleuropa-Chef holte Dürst dann Merki im Juli 2003 nach Deutschland, um bei Tech Data Deutschland die Kosten zu senken, die E-Commerce-Lösung einzuführen und mit einer angepassten Technik für Kostentransparenz zu sorgen. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER