HP startet Offensive in der Unterhaltungselektronik

30. August 2004

     

Miami ist die Boom-Town der Stunde in den Vereinigten Staaten. Jetzt hat sich auch HP-Chefin Carly Fiorina ein Stück vom "vibrant lifestyle" des trendigen South Beach abgeschnitten - und die grad in der Stadt abgehaltenen MTV-Music-Awards für eine Pressekonferenz in eigener Sache missbraucht.

Demnach will HP noch diesen Herbst eine grosse Palette von Unterhaltungselektronik-Produkten auf die Welt loslassen - und es damit Dell gleichtun, die unlängst ebenfalls ihr Vordringen in diesen Markt verkündet hat. Die Neuheiten von HP sollen es für die Menschen "easier than ever to live digitally" machen (O-Ton der Pressemeldung). Zum digitalen Leben in der Definition von HP gehören offenbar neue Tintenpatronen für Fotodrucker mit dem Namen Vivera Inks und auch ausdruckbare Tatoos, mit denen Käufer ihren bei HP erstandenen Musikspieler Ipod sollen verschönern können.


Eine wahre Produkteflut soll überdies im Bereich der LCD- und Plasmafernseher den Markt überschwemmen. Auch geplant ist ein Beamer mit integriertem DVD-Spieler und Sound-System - ganz "Boom-box like", wie der Computerriese nicht ohne Stolz mitteilt. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER