Xdays-Jungunternehmerpreis verliehen

19. August 2004

     

Der anlässlich der Xdays im März von Microsoft, HP und Orange lancierte Xdays Jungunternehmerpreis wurde letzten Mittwoch in Zürich verliehen. Von den sechs nominierten Projekten erhielten das Frickthaler Softwareunternehmen CHIsoft und der Oltener Lösungsentwickler Frameconcept je 10'000 Franken Preisgeld und zusätzliche 10'000 Franken in Form von Marketing- und Kommunikationsleistungen.
Das Insititut für Jungunernehmer hat die Eingaben geprüft und die Nominierung der Gewinner vorgenommen. CHIsoft erhielt den Preis für «Xposé», ein Konzept für ein mobiles Internetzugangsgerät mit besonders anwenderfreundlichen Zusatzfunktionen.


Ausschlaggebend für die Wahl von CHIsoft sei neben der hohen Professionalität, wie aus einer Idee innert kürzester Zeit ein ansprechender Businessplan entwickelt worden sei auch die Leidenschaft gewesen, mit welcher die Initianten ihr Projekt verfolgen.
Weiter erhielt Frameconcept den Preis für ihre Lösung «Triniy», welche Kontaktdaten aus Geschäfts-, ERP- und CRM-Applikationen in Microsoft Outlook integriert. Frameconcept hat die Jury durch die nützliche und marktreife Lösung und die überzeugende und – wie es heisst – frisch-sympathische Präsentation der ETH-Absolventen überzeugt. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Einfache Datenintegration mit Outlook

24. Mai 2004 - Trinity ist eine praktische Lösung, um Daten direkt im Outlook zu suchen, zu mutieren und weiter zu verwenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER