Bechtle holt sich auch Gate Informatik

6. August 2004

     

Gate Informatik macht gegenwärtig Schlagzeilen: Gerade erst hat der Berner IBM-Partner und Systemintegrator neun Mitarbeiter von Exogen übernommen. Nun wurde bekannt, dass Gate vom deutschen Bechtle-Konzern übernommen worden ist.

Die Übernahme wurde über die ARP Holding, seit Dezember 2003 im Besitz von Bechtle, abgewickelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Gilbert Pfeiffer, der bisherige Hauptaktionär von Gate, wird das Unternehmen auch weiterhin führen.


Gate Informatik erzielte im vergangenen Jahr einen konsolidierten Umsatz von 72 Mio. Franken und beschäftigte 47 Mitarbeitende. Der Systemintegrator arbeitete dabei gemäss Bechtle profitabel. Für 2004 wird eine leichte Umsatzsteigerung erwartet.

Der Bechtle Konzern ist schon seit einiger Zeit auf grosser Einkaufstour, hierzulande und anderswo, und wird immer mehr zu einem der Hauptplayer auf dem Schweizer IT-Markt. Bechtle besitzt in der Schweiz momentan neben der neusten Tochter Gate auch noch ARP Datacon, CC Data Disc, Bechtle-Comsoft, Bechtle Data ( die frühere Eurodis) und Also Comsyt.

Mit Gate hat Bechtle nun seinen Systemintegrationsarm (Bechtle Data, Also Comsyst) noch einmal deutlich gestärkt. (hjm)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle, Schweizer Super-VAR?

13. April 2004 - IT Reseller unterhielt sich exklusiv mit Gerhard Schick (Bild links) und Thomas Willenegger (Bild rechts) über den laufenden Umbau bei Also Comsyt und die Strategie des Konzerns in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER