Zürcher Esmertec übernimmt Software-Firma

26. Juli 2004

     

Jüngsten Gerüchten zufolge wird der Zürcher Java-Spezialist Esmertec morgen Dienstag die Übernahme einer ausländischen Software-Firma bekannt geben. Wie IT Reseller aus gut informierten Quellen in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich dabei um ein Unternehmen, das im M2M-Bereich (Machine-to-Machine) tätig ist.

Die bereits vor zwei Jahren bekannt gegebenen Börsenpläne könnten damit für Esmertec in greifbare Nähe rücken. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten strategisch wichtige Vertragsabschlüsse mit Panasonic und Time Warner Cable bekannt gegeben. Und auch die Ernennung des Ex-Chefs von France Telecom, Michel Bon, könnte ein Indiz dafür sein, dass sich die Softwareschmiede für den Börsengang fit macht.


Die nun bekannt gewordene Übernahme eines in einem anderen Kundensegment tätigen Unternehmens unterstützen die Vermutung. Esmertec kauft sich aber nicht nur neue Kunden, sondern auch eine weitere Technologie hinzu. Verständlicherweise wollte sich bei Esmertec auf Anfrage von IT Reseller niemand vor der morgigen Pressekonferenz zu den Spekulationen äussern. (pbr/mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER