Siebel spinnt weiter am Softwarenetz

21. April 2004

     

CRM-Riese Siebel hat mal wieder eingekauft. Für 70 Millionen Dollar in cash hat der Konzern die irische Firma Eontec übernommen. Weitere 60 Mio. gibt's, wenn die neue Sparte, die in Siebels Retail Finance Division integriert wird, die Umsatzziele im kommenden Jahr erreicht.

Eontec bietet Java-basierende Applikationen für das Transaktions-Management im Bankenumfeld an, die nun in Siebels CRM-Lösung für die Finanzindustrie integriert werden sollen. Die ca. 140 Mitarbeitenden werden von Siebel übernommen und werden weiterhin am Dubliner Eontec-Standort arbeiten.


Zudem will Siebel, wie kürzlich auch SAP, seine Beziehungen zu Teradata vertiefen und seine Analyse-Tools besser auf Teradatas Data Warehouse abstimmen. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER