Neue Schweizer Suchmaschine

20. April 2004

     

Die Firma Swissclick hat zusammen mit der Yahoo-Tochtergesellschaft Overture eine neue Schweizer Internet-Suchmaschine aus der Taufe gehoben. Unter www.swissclick.ch steht die neue Engine zur Verfügung. Die angestammten Geschäftsbereiche von Swissclick - die Rubrikeninseratemärkte Auto, Immobilien, Jobs und Kleinanzeigen - sind auf der Site über Links zugänglich.

Bei der Suche kann vorerst nur zwischen "deutschsprachig" und "in der Schweiz" gewählt werden. Swissclick wurde 1999 durch die Basler Mediengruppe, Edipresse, Neue Luzerner Zeitung, Neue Zürcher Zeitung und Publicitas gegründet. Nach einem Management Buy-out ist die Firma nun seit Anfang letzten Jahres im Besitz des CEO Roger Baltensweiler. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER