Köpfe rollen bei CA

20. April 2004

     

Gestern hat Computer Associates neun Mitarbeiter auf die Strasse gesetzt, die in die zweifelhaften Bilanzierungsmethoden der Vergangenheit involviert gewesen sein sollen. Von diesem Durchgreifen der internen Untersuchungskommission waren vier Angestellte aus der Rechtsabteilung sowie fünf aus der Finanzabteilung betroffen. Zudem gerät auch der amtierend CEO, Sanjay Kumar, allmählich in die Schusslinie.


Analysten und Journalisten fordern zusehends lautstark seinen Kopf. Gemäss "Wall Street Journal" soll sich heute der Verwaltungsrat an einer Sitzung mit dessen Zukunft befassen. Die Untersuchung der Börsenaufsicht zu den unlauteren Bilanzierungsmethoden der Firma sind indessen noch nicht abgeschlossen. Das Ergebnis könnte das Unternehmen weiter erschüttern. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER