Fernsehspass am Handgelenk

16. April 2004

     

Gute Nachrichten für Fernsehjunkies, die auf ihre Lieblingsbeschäftigung nicht einmal beim Gang zum Kiosk um die Ecke verzichten wollen: Das Unternehmen NHJ - natürlich aus Japan - hat einen Fernseher entwickelt, der am Handgelenk getragen werden kann.

Der 1,5-Zoll TFT-Bildschirm weist 61'600 Pixel auf, die Akkuzeit beträgt bis zu drei Stunden. Ferngesehen kann jedoch nur knapp eine Stunde, mit externen Batterien soll sich die Zeit aber auf drei Stunden erhöhen.


Im Gerät eingebaut ist ein PLL Synthesizer Tuner, der VHF (Very High Frequency) und UHF (Ultra High Fidelity) unterstützt und den Sender-Wechsel erleichtern soll.

Das niedliche Dingens wiegt nur 55 Gramm, die Kopfhörer dienen gleichzeitig als Antenne. Schon für knapp 155 Euro kann der User nun top ausgerüstet und allseits informiert gegen den nächsten Laternenpfahl laufen. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER