Distefora Mobile gerettet

18. Juni 2002

     

Distefora Mobile, die Tochter der serbelnden Distefora Holding, wurde per 14. Juni vom Management übernommen. Damit ist nach dem Bereich Navigation, der Anfang Juni an das Management verkauft wurde, auch dieser Teil des Unternehmens gerettet.

Distefora Mobile wird ab sofort wieder unter dem früheren Namen "Minick" auftreten. Der amerikanische Spielehersteller THQ konnte als finanzieller und strategischer Partner gewonnen werden. Das Management und Mitarbeitenden halten die Mehrheit an Minick. Von Zürich aus will sich das Unternehmen auf die Kernmärkte Schweiz, Deutschland, England und Schweden konzentrieren.


CEO der neuen, alten Minick wird Tero Turunen. Als Verwaltungsratspräsident konnte der einstige Minick-Gründer Michael Kägi gewonnen werden.

Für den Bereich Media wurde bis jetzt noch kein Käufer gefunden. (sk)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER