Komponenten, Peripherie, Supplies über alles!

17. Mai 2002

     

Das PC-Geschäft ist tot, das Server-Business-lahmt und sogar Storage-Integratoren haben ihre Probleme. Über Security reden alle, aber so richtig Geld verdient wird nicht. Was bleibt? Genau: Peripherie, Verbrauchsmaterial und Komponenten sollen als Rettungsanker des darbenden Computerhandels herhalten. Der zweitgrösse Schweizer Disti Tech Data stürzte sich beispielsweise ins Geschäft mit Verbrauchsmaterial.


Ein anderes Beispiel ist der drittgrösste Distributor in der Schweiz, Actebis. Die Littauer versuchen es mit Accessoires. So führt Actebis beispielsweise neu ein GPS (Global Positioning System) in Kombination mit dem Ipaq im Sortiment. Das Teilchen namens "Destinator" hat schon diverse Preise gewonnen. Der Vorteil ist, dass es in Kombination mit einem Pocket-PC wie eben dem Ipaq, nicht fix im Auto montiert werden muss. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER