Fujitsu-Siemens-Chef schon gefunden: Paul Stodden


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2000/07

     

Überraschend schnell wurde ein neuer CEO für Fujitsu-Siemens gefunden. Gekürt wurde mit dem 52-jährigen Paul Stodden ein Siemens-Mann. Stodden kam über IBM zu Siemens, wo er seit 1996 den Bereich IT Services leitete und auch in der Geschäftsleitung sass.
Erst per 1. April wurde das bisherige Führungsduo mit Winfried Hoffmann (Ex-Fujitsu) und Robert Hoog (Ex-Siemens) in die Wüste geschickt. Insider wollten damals wissen, dass Fujitsu-Siemens im Business-Bereich nicht die erwarteten Resultate erzielt habe.
Gemäss Fujitsu-Siemens sei die Integrationsphase des Joint-ventures abgeschlossen und der Fokus werde nun auf das operative Geschäft gelegt. Dafür sei die Ernennung von Stodden ein wichtiger Schritt. Im Klartext: Verkaufen, was das Zeug hält, ist angesagt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER