Rauschen ist passé

Der Musikplayer Beosound 6 von Bang & Olufsen will brillanten Klang mit edlem Design verbinden.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/18

     

Robustheit, Benutzerfreundlichkeit und exzellenter Klang waren die Vorgaben für den Musikplayer Beosound 6 von Bang & Olufsen. Das Abspielgerät basiert auf einer Samsung-Plattform und wurde vom dänischen Edel-Hersteller vor allem punkto Design und Sound aufgemotzt. So optimierten die Techniker die akustischen Eigenschaften beispielsweise mit einem leistungsstarken Rauschabstand. So wird das bei vielen Playern auftretende Rauschen laut Hersteller fast völlig unterdrückt.

Bequeme Kopfhörer

Die Basswiedergabe wurde dabei auf die im Lieferumfang enthaltenen offenen Kopfhörer zugeschnitten. Sie wurden aus Gummi und Aluminium konstruiert und wiegen gerade mal acht Gramm. So sollen sie auch nach längerem Tragen nicht stören. Die offene Bauweise ermöglicht, dass der Benutzer bei dezenter Lautstärke-Einstellung auch die Aussengeräusche noch mitbekommt.
Die Beoplayer-Software erlaubt die Verwaltung der Songs auf der PC-Festplatte und den Transfer auf den Player. MP3- und WMA-Dateien lassen sich sofort herunterladen, AAC-Files müssen hingegen erst konvertiert werden.
Schaltet man den Player ein, erscheinen erst einmal fünf Nutzerszenarien, die man auf Knopfdruck anwählen kann. So lässt sich die Musik sofort abspielen oder erst einmal neu organisieren. Während des Abspielens kann man sich entweder nur das Album-Cover oder es in Verbindung mit Track-Informationen anzeigen lassen. Der Akku hält nach Hersteller-Angaben bis zu 40 Stunden, der Ladezustand wird über einen Farbwechsel im Navigations-Menü angezeigt. Der Beosound 6 mit 4-GB-Speicher wird laut B & O in Kürze inklusive hochwertigem Kopfhörer, Reiseladegerät und exklusiver Ledertasche für 745 Franken auf den Schweizer Markt kommen. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER