Hausmessen sind im Kommen

Hausmessen liegen voll im Trend. Die CE-Händler-­Vereinigung Interfunk veranstaltet im April ihre Hausmesse, und auch Also wagt das Experiment.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/06

     

Am 15. und 16. April 2007 wird in der Festhalle Rüegerholz in Frauenfeld die Interfunk-Hausmesse 2007 durchgeführt. Insgesamt 57 Lieferanten, darunter Grundig, Toshiba, Maxdata, Sacom, Sharp, Samsung, Philips, ­Sony und JVC, geben sich an den beiden Messetagen ihr Stelldichein. Rund 160 von rund 220 helvetischen Interfunk-Händlern werden erwartet. Gezeigt werden Produkte und Entwicklungen aus den Bereichen Unter­haltungs­elektronik, Car-Multimedia/Naviga­tion, Telekommunikation, Foto, PC/Multimedia, ­Unterhaltungsmedien/Software und Zubehör. Als Highlights werden Referenten von SRG, DRS, Pro7/Sat1, Kabel und der HIW erwartet. Die Referate drehen sich unter anderem um die Themen HDTV und DVB-S, DAB und Content-TV. Die Ausstellung ist am Sonntag von 10 bis 17 Uhr und am Montag von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Am Sonntag­abend gibt es einen Apéro und ein Festessen mit musikalischer Unterhaltung und Barbetrieb.

Interfunk

nterfunk, Mitglied im europäischen Dachverband Euronics, ist ein Zusammenschluss von rund 300 selbständigen CE-Fachhändlern aus der Schweiz und aus Liechtenstein, die einem bestimmten Anforderungsprofil entsprechen müssen. Jedes Interfunk-Mitglied ist zugleich Aktionär, so dass man in diesem Fall, im Gegensatz zu Handelsgemeinschaften wie Tetora, von einer mitgliederbestimmten Ko­operation reden kann. (sk)

Also organisiert CE-Messe

Der Emmer Broadliner Also Schweiz organisiert am 3. Mai im Stammhaus des Unternehmens zum ersten Mal eine Hausmesse, die Aces
(Also Consumer Electronics Show). Also will seine Kunden mit herstellerneutralen Informationen zu CE-Themen informieren und hat dazu Referenten von IPTV Swisscom Fixnet, Swisscable, SRG, MP Marketing Partner, der Zürcher Hochschule Winterthur und des Gebäude-Netzwerk-Instituts eingeladen. ­Neben dem Referateteil sind eine ganze Reihe Hersteller (Apple, Benq, Canon, Devolo, Epson, ­Humax, ­Jamo, Klipsch, Logitech, ­Toshiba, Samsung, Sony und Zyxel) mit ihren Lösungsvorschlägen für Consumer-Anwendungen anwesend. Der Anlass soll neben Informationsvermittlung auch zum Networking und Austausch der Teilnehmer aus CE- und IT-Branche dienen. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER