Geheimnisvolles Treffen der UE-Händler


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/05

     

Vom 25. bis 27. März findet in Montreux und vom 1. bis 3. April in Zürich die «Expo Consumer Electronics 2007» statt. Im Vorfeld der Veranstaltung waren allerdings weder von den Veranstaltern noch den teilnehmenden Unternehmen irgendwelche Informationen zu erhaschen. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um ein geheimes Treffen der hiesigen ­Unterhaltungselektronik-Branche. Nur soviel war herauszubekommen: ­Offensichtlich handelt es sich um eine Ausstellung für den spezialisierten UE-Fachhandel, um es genauer zu sagen, um eine durch JVC Schweiz organisierte geschlossene Veranstaltung innerhalb der helvetischen Consumer-Electronic-Branche.

Die Firmen JVC, Egli, Fischer & Co., John Lay Electronics (Generalvertretung für Panasonic in der Schweiz), Grundig, Toshiba, DKB Household und Balcar werden einem ausgesuchten Publikum ihre Frühjahrs­trends 2007 präsentieren, so eine kurze Mitteilung. «Ein Feuerwerk an technischen Finessen und Design-Hits» soll den Fachbesucher erwarten, heisst es in der Einladung. Auf einem Werbeflyer sind zudem Herstellernamen wie Toshiba, Denon, Amoi, Magnat, Jamo, Spectral, Panasonic oder Onkyo auszumachen, um nur einige Beispiele zu nennen.


Das Zürcher Event wird im World Trade Center in der Leutschenbachstrasse 95 durchgeführt, das welsche Pendant findet im Montreux Convention Center, Grand-Rue 95, statt. Die Expo ist für Händler an beiden Austragungsorten sonntags von 10 bis 17 Uhr, montags von 9 bis 18 Uhr (in Montreux von 9 bis 17 Uhr) und am Dienstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER