SOFTWARE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/14

     


Neue Q3-Software im Anmarsch

Rolf Herlig, ehemaliger Inhaber und Leiter von Sage Sesam und Mitinhaber der Zuger Q3 Software, bringt die neuen Versionen seiner KMU-Software der Q-Line auf den Markt. Das Programm umfasst drei Linien, «Q Software» für den Soho-Bereich und Vereine, «Q Business Software» für kleinere Firmen und «Q Enterprise» für KMU. Letztere zwei sind nun in neuen überarbeiteten Versionen erhältlich.

Verbessertes E-Mail-Marketingtool

Der E-Marketing Manager von Agnitas bietet in der Version 3.0 diverse neue Funktionen. So lassen sich mit einer Rechteverwaltung individuelle Benutzerzugänge einrichten. Weiter wurde die Software um eine Mandantenfähigkeit, eine Download-Funktion zum Exportieren von Profildaten, eine Funktion zum Upload von Bildmaterial für HTML-Mailings und um eine Vorschaufunktion erweitert.

Hausinterne Fotoproduktion

Für die hausinterne Produktion von fotorealistischen Bildern eignet sich die Olmec OP600 Photo Factory von ICI Imagedata. Das Plug&Play-fähige USB-2.0-Gerät soll für den Druck einer Seite mit 300 dpi rund 13 Sekunden benötigen. Dank dem speziell entwickelten Druckpapier sind die Resultate, die bis zu 6x9 Zoll gross sein können, auch für Reisepässe oder zur Archivierung zugelassen.

Beliebiges Brennen

Es gibt nicht viel, was Davideo 3 professional von G Data nicht mit Videodateien machen kann. Zwei DVD-Formate, acht mögliche Varianten um CDs zu kopieren und ein Formatkonverter umfasst die aktuelle Ausgabe der Software. So kopiert und brennt Davideo 3 unter anderem DVD5- und DVD9-Videos.

Websphere-Anbindungen mit Lotus

Für Unternehmen mit bis zu 1000 Clients setzt IBM jetzt auf die Kombination Lotus Domino Collaboration Express und Utillity Server Express, um sie an Websphere anzuschliessen. Collaboration Express bietet dabei Messaging, Foren oder gemeinsame Kalender, während der Utillity Server Express den Zugriff auf CRM oder Vertriebssoftware via Browser oder Notes Client gewährleistet.

Sichere WLANs


Dieses Ziel hat sich die Finmatica AG mit der SecurityBOX® VPN-Lösung auf die Fahnen geschrieben. Die Sicherheitssoftware eignet sich für 802.11 a, b und g LANs und setzt auf Tunneltechnik und 192 Bit Verschlüsselung. Zudem authentifizieren Chipkarte oder USB-Token den Benutzer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER